Weinstube 1. Weinkönigin

StartNewsÜber unsVeranstaltungenRäumeWeinwissenAnfahrtKontaktImpressumDatenschutzerklärung

Jungweinprobe
Weinkoeniginnentreffen
Elbtalweinlauf
Deutsche Weinkönigin
Beste Wünsche
Modenschau
Weinreise
Polterhochzeit
Frauentag
Endlich Frühling
Hochwasser 2006

15. Weinköniginnentreffen - 06. Januar 2019

Im Januar 2005 folgten zehn Weinmajestäten unserer Einladung zum ersten Weinköniginnentreffen.
Damals war es zugleich Namensweihe für unseren neuen Anbau mit 60 Plätzen - die "Weinköniginnnenstube".

Mittlerweile ist es Tradition: Zum Jahreswechsel treffen sich die Sächsischen Weinbotschafterinnen
bei Irene und Fanny. Mit einem Sekt stossen wir auf ein glückliches, neues Jahr an. Beim Brunchen und Wein probieren, gibt es immer viel zu quasseln...




Über die Jahre gesellen sich stetig mehr kleine Prinzen und Prinzessinnen dazu.
So steht auch ganz viel Spiel, Spaß und Bewegung auf dem Programm. Der "königliche Nachwuchs testet schon fleissig seine Geruchs- und Geschmacksnerven mit dem edlen Saft der Trauben - der Blick zeigt: auch unvergoren ein echter Genuss.

Wir freuen uns riesig jedes Jahr unter den Gästen Werner Böhme zu begrüßen - mit Wort und Bild immer für den Sächsischen Wein unterwegs.

Fotos Günter Rühle/Uwe Weisflug